Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung Vergleich anfordern

Kostenlos PKV-Tarife vergleichen und sparen!


Häufig gestellte Fragen zur PKV

Häufig gestellte Fragen zur PKV

Hier haben wir eine Liste von häufigen Fragen rund um die Thematik "private Krankenversicherung" zusammengestellt:

Klicken Sie einfach auf eine Frage, und Sie erhalten die Antwort!

Warum kann ich, wenn ich privat versichert bin, nicht automatisch in die Privatstation im Krankenhaus, wenn ich nicht 2 Bett Zimmer und Chefarzt versichert habe?
Antwort zu: Warum kann ich, wenn ich privat versichert bin, nicht automatisch in die Privatstation im Krankenhaus, wenn ich nicht 2 Bett Zimmer und Chefarzt versichert habe?

Kann ich mir die Leistungen einer privaten Krankenversicherung im Alter noch leisten? Oder steigen die Beiträge ins unermessliche?
Antwort zu: Kann ich mir die Leistungen einer privaten Krankenversicherung im Alter noch leisten? Oder steigen die Beiträge ins unermessliche?

Kann ich bei einer Privaten Krankenversicherung schlechter versichert sein als bei einer gesetzlichen Krankenversicherung?
Antwort zu: Kann ich bei einer Privaten Krankenversicherung schlechter versichert sein als bei einer gesetzlichen Krankenversicherung?

Muss ich bei Leistungen immer in Vorlage gehen? Oder wie ist es wenn ich längere Zeit im Krankenhaus liege?
Antwort zu: Muss ich bei Leistungen immer in Vorlage gehen? Oder wie ist es wenn ich längere Zeit im Krankenhaus liege?

Kann sich die Leistung meiner privaten Krankenversicherung im Laufe ändern und muss ich hier Leistungskürzungen befürchten?
Antwort zu: Kann sich die Leistung meiner privaten Krankenversicherung im Laufe ändern und muss ich hier Leistungskürzungen befürchten?

Darf mein behandelnder Arzt den Faktor für die Behandlung frei wählen, oder sind Ihm Höchstsätze vorgeschrieben?
Antwort zu: Darf mein behandelnder Arzt den Faktor für die Behandlung frei wählen, oder sind Ihm Höchstsätze vorgeschrieben?

Gibt es ein Gesetz nach dem mich ein Arzt behandeln muss?
Antwort zu: Gibt es ein Gesetz nach dem mich ein Arzt behandeln muss?

Warum ist ein PKV-Vergleich hier komplett kostenfrei?
Antwort zu: Warum ist ein PKV-Vergleich hier komplett kostenfrei?

Was passiert, wenn ich arbeitslos werde und mir die Beiträge der PKV nicht mehr leisten kann?
Antwort zu: Was passiert, wenn ich arbeitslos werde und mir die Beiträge der PKV nicht mehr leisten kann?

Was passiert mit meiner privaten Krankenversicherung, wenn ich schwanger bin und danach in Elternzeit gehe?
Antwort zu: Was passiert mit meiner privaten Krankenversicherung, wenn ich schwanger bin und danach in Elternzeit gehe?

Wenn ich einmal privat versichert bin, muss ich es dann auch immer bleiben?
Antwort zu: Wenn ich einmal privat versichert bin, muss ich es dann auch immer bleiben?

Bei wem müssen die Kinder in einer Ehe versichert sein?
Antwort zu: Bei wem müssen die Kinder in einer Ehe versichert sein?

Was passiert, wenn ich die Beiträge der PKV nicht mehr zahlen kann?
Antwort zu: Was passiert, wenn ich die Beiträge der PKV nicht mehr zahlen kann?

Kann sich mein PKV-Tarif erhöhen, wenn ich zu hohe Kosten verursache?
Antwort zu: Kann sich mein PKV-Tarif erhöhen, wenn ich zu hohe Kosten verursache?

Als Student werde ich automatisch versicherungspflichtig in der gesetzlichen Krankenversicherung. Kann ich mich dennoch privat krankenversichern?
Antwort zu: Als Student werde ich automatisch versicherungspflichtig in der gesetzlichen Krankenversicherung. Kann ich mich dennoch privat krankenversichern?

Welche Mehrleistungen im ambulanten Bereich erhalte ich bei der PKV?
Antwort zu: Welche Mehrleistungen im ambulanten Bereich erhalte ich bei der PKV?

Muss ich mir auch eine private Pflegeversicherung suchen?
Antwort zu: Muss ich mir auch eine private Pflegeversicherung suchen?

Sind Kuren (u.a. Rehabilitationsmaßnahmen) in der PKV inbegriffen?
Antwort zu: Sind Kuren (u.a. Rehabilitationsmaßnahmen) in der PKV inbegriffen?

Ich war selbstständig und arbeite nun wieder als Arbeitnehmer. Muss ich nun zurück in die gesetzliche KV?
Antwort zu: Ich war selbstständig und arbeite nun wieder als Arbeitnehmer.
Muss ich nun zurück in die gesetzliche KV?



Bei uns können Sie PKV-Tarife kostenlos vergleichen (Siehe Formular auf der rechten Seite). Mehr Infos dazu finden Sie auf unseren Infoseiten links in der Navigation oder unter unseren FAQ-Seiten.



Auf unseren Seiten finden Sie viele nützliche Infos zum Thema privat versichern. Sie können kostenlos und unverbindlich einen private Krankenversicherung Vergleich der verschiedensten Anbieter anfordern. Für diesen und auch für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier auf der Seite präsentierten Informationen übernimmt der Betreiber dieser Seite keine Haftung.
private Krankenversicherung | private Krankenversicherung Vergleich
Letzte Aktualisierung dieser Website: 12.06.2016

PKV-Vergleich: kostenlos

Feedbacks:
Rüdiger E. aus S.:
"Ich war in einer der größten Gesellschaften versichert. Dann verglich ich Tarife und habe so meinen Monatsbeitrag von 420 € auf 260 € gesenkt! Bei nahezu gleichbleibenden Leistungen!"

Charlotte A. aus D.:
"Genauso wie ich meine ganzen Sachversicherungen immer kontrolliere, vergleiche ich ab und zu auch mal die Tarife meiner privaten Krankenversicherung. Schließlich ist dies einer der größten Beiträge, die ich monatlich zu zahlen habe. Da sollen die Leistungen dann auch richtig auf mich abgestimmt sein!"

Werner Z. aus M.:
"Ohne den fundierten Vergleich wäre ich nie an gute und günstige PKV-Tarife gekommen. Gerade weil viele Anbieter mit Lock-Tarifen arbeiten..."