Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung Vergleich anfordern

Kostenlos PKV-Tarife vergleichen und sparen!


Private Krankenzusatzversicherung

Private Krankenzusatzversicherung

Als Zusatz zu einer gesetzlichen Krankenversicherung bieten viele private Krankenversicherer eine "private Zusatzversicherung" an.

In diesem Fall ist der Versicherte weiterhin gesetzlich versichert, nutzt allerdings auf freiwilliger Basis als Erweiterung seines gesetzlichen Versicherungsschutzes bestimmte Module einer privaten Krankenversicherung.

Als Beispiele sind hier zu nennen:

Arten von Zusatzversicherungen:


  • erweiterte Zahnversicherung, um erhöhte Zuzahlungen zu minimieren.
  • Recht auf stationäre Chefarztbehandlung.
  • verminderte Zuzahlungen bei Sehhilfen.
  • erweiterte Deckung bei Behandlungen von Heilpraktikern und homöopathischen Medikamenten.
  • Krankenhauszusatzversicherung um bessere Versorgung bei stationären Krankenhausaufenthalten zu genießen.
  • Krankentagegeld zur Aufstockung des Nettogehaltes bei Krankheit statt nur ca 70% des Bruttolohns.
  • Pflegetagegeld zur erhöhten Deckung der stationären Kosten bei Pflegebedürftigkeit.


Versicherte haben oft die Wahl, diese Ergänzungen modular (in "Bausteinform") oder aber als Paket abzuschließen.
Auch hier ist eine Beitragssenkung durch eine Selbstbeteiligung möglich.



Auf unseren Seiten finden Sie viele nützliche Infos zum Thema privat versichern. Sie können kostenlos und unverbindlich einen private Krankenversicherung Vergleich der verschiedensten Anbieter anfordern. Für diesen und auch für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hier auf der Seite präsentierten Informationen übernimmt der Betreiber dieser Seite keine Haftung.
private Krankenversicherung | private Krankenversicherung Vergleich
Letzte Aktualisierung dieser Website: 12.06.2016

PKV-Vergleich: kostenlos

Feedbacks:
Rüdiger E. aus S.:
"Ich war in einer der größten Gesellschaften versichert. Dann verglich ich Tarife und habe so meinen Monatsbeitrag von 420 € auf 260 € gesenkt! Bei nahezu gleichbleibenden Leistungen!"

Charlotte A. aus D.:
"Genauso wie ich meine ganzen Sachversicherungen immer kontrolliere, vergleiche ich ab und zu auch mal die Tarife meiner privaten Krankenversicherung. Schließlich ist dies einer der größten Beiträge, die ich monatlich zu zahlen habe. Da sollen die Leistungen dann auch richtig auf mich abgestimmt sein!"

Werner Z. aus M.:
"Ohne den fundierten Vergleich wäre ich nie an gute und günstige PKV-Tarife gekommen. Gerade weil viele Anbieter mit Lock-Tarifen arbeiten..."